Praxis für Naturheilkunde
          
Heilpraktikerin A. Hörtinger
HyperLink HyperLink HyperLink HyperLink HyperLink HyperLink HyperLink
 

Meine Praxis

Seit 2003 praktiziere ich als Heilpraktikerin in eigener Praxis – zunächst in Hannover und seit 2011 in Hamburg. Im Juni 2014 bin ich mit meiner Praxis nach Ellerbek umgezogen, wo ich weiterhin Patienten aller Altersgruppen mit den unterschiedlichsten Erkrankungen behandle.

Zum Praxiskonzept gehört:
Bei der Behandlung meiner Patienten kombiniere ich neue naturwissenschaftliche Erkenntnisse mit altbewährten naturheilkundlichen Therapien und erarbeite so individuelle, auf den jeweiligen Patienten zugeschnittene Therapiekonzepte.
Bevor ich Heilpraktikerin wurde, war ich 20 Jahre als leitende medizinisch technische Assistentin in verschiedenen medizinischen Einrichtungen (Dermatologie, Kardiologie, Pathologie) tätig, und greife entsprechend auf ein fundiertes Wissen im medizinischen Bereich zurück.

In meiner Praxis biete ich Interessierten seit jeher Informationsabende zu unterschiedlichen gesundheitlichen Themen an. Über aktuelle Themenangebote können Sie sich gern unter www.praxisammoordamm.de informieren.

Ab 2015 findet in regelmäßigen Anständen der Gesprächskreis: Naturheilkundliche Begleitung von Patienten mit Tumor- und Krebserkrankungen statt. Hier können sie relevante Frage stellen und über Ängste sprechen. Genaue Termine finden sie auf der Internetseite.

In meiner Praxis arbeite ich ausschließlich nach dem Bestellsystem, um meinen Patienten unnötige Wartezeiten zu ersparen. Da ich meine Patienten individuell betreue, wird die Zeitspanne, die für den einzelnen Patienten zur Verfügung steht, großzügig bemessen. Meine Patienten können sich so sicher sein, dass jede ihrer Fragen von mir ausführlich und verständlich beantwortet werden wird.

Dies ist eine Grundvoraussetzung für die bei mir durchgeführte ganzheitliche Therapie. Bei dieser geht man davon aus, dass in der Entstehung von Beschwerden und Krankheiten die Wechselwirkung von Körper, Geist und Seele oft eine Rolle mitspielt. Die intensive Beschäftigung mit den Patienten im Gespräch, gerade auch beim ersten Termin, führt häufig zu wertvollen Hinweisen für die Entstehungsursache eines Leidens, die dem Patienten möglicherweise nicht einmal bekannt ist.

Aufgrund meiner sowohl schulmedizinischen als auch naturheilkundlichen Ausbildung, stehen eine Vielzahl von Therapiemöglichkeiten zur Verfügung. Es wird damit in der Regel eine äußerst nebenwirkungsarme bzw. -freie Therapie ermöglicht.

Mein Hauptziel ist die ursächliche Behandlung von Erkrankungen und Befindlichkeitsstörungen.
Einer meiner Schwerpunkt Therapien ist der Allergische Formenkreis denn die Anzahl der Allergieerkrankten ist in den letzten Jahrzehnten um ein vielfaches gestiegen. Es handelt sich meistens nicht nur um eine einzelne Allergieform sondern um eine komplexe Erkrankung des Körpers. In den Vordergrund rücken immer mehr Intoleranzen und pseudoallergien aber man hat auch weitere Erkenntnisse im Bereich der chronischen Beschwerden bei länger bestehenden Allergien gemacht.
Ich konzentriere mich besonders auf eine sanfte, naturheilkundliche Allergiebehandlung von Kindern, denn, ähnlich wie bei Erwachsenen, können Allergien bei Kindern zu Problemen führen, die auf den ersten Blick nichts mit Pollen oder Nahrungsmitteln zu tun haben.

Sie haben noch Fragen? Rufen Sie mich gern an oder schicken mir eine E-Mail Anfrage:

hoertinger@praxisammoordamm.de

In meiner Arbeit konzentriere ich mich des Weiteren auch auf Erkrankungen, die eine Folge unseres hektischen modernen Lebens sein könnten. Diese Behandle ich schwerpunktmäßig über Akupunktur und Ohrakupunktur und andere naturheilkundliche Therapien.

Immunmodulationen und aufbauende Maßnahmen für das Immunsystem kommen in meiner Praxis ebenso häufig zum Einsatz, wie auch naturheilkundliche Aufbau- und Regenerationsbehandlungen bei älteren oder geschwächten Menschen.

In der Diagnose Findung von Erkrankungen verzichte ich dabei nicht auf die Errungenschaften der modernen Medizin mit all Ihrer technischen Untersuchungsmöglichkeiten.

Sie haben noch Fragen? Rufen Sie mich gern an oder schicken mir eine E-Mail Anfrage:

hoertinger@praxisammoordamm.de


 
© Angelika Hörtinger | Datenschutz